Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus der Gemeinde Holthusen.

06.12.2019 Neubau der KiTa in Holthusen

Neue Kindertagesstätte in Holthusen

Jetzt geht es Los!

Holthusen, Freitag den 6. Dezember 2019, Vormittag 10.00 Uhr.

Trotz diesigen Wetters hatten sich auf dem geplanten Bebauungsgebiet hinter dem Gemeinschaftshaus die Kinder der Igelgruppe der Kita "Gänseblümchen", Eltern, der Architekt, Gemeindevertreter und Vertreter des Amtes Strahlendorf und der Nikolaus eingefunden. Gemeinsam stellten sie einen Wunschweihnachtsbaum auf.

In einer kleinen Ansprache begrüßte die Bürgermeisterin Frau Facklam die Anwesenden.

„Es war ein langer Weg bis zu diesem Punkt!“ führte sie aus. „Viel Papier musste und wird noch bewegt werden. Aber es ist ein Anfang zu sehen. Im nächsten Jahr wird unsere neue Kindertagesstätte mit Platz für über 100 Kinder gebaut!“

Symbolisch machte der Nikolaus dann den ersten Spatenstich für die neue Kita. Anschließend hängten die Kinder ihre Wünsche an den Wunschweihnachtsbaum für ihre neue Kita an.

Zum Schluss lud die Bürgermeisterin alle Anwesenden zu einem wärmenden Kaffee, Tee und Keksen in das Gemeindehaus ein.

Text KG

Foto Kita

Zurück