Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus der Gemeinde Holthusen.

Gesucht wird

Gruslige Lesenacht

Holthusen, Hort in der Kindertagesstätte „Gänseblümchen“.

 

„Warum ist denn der Hort am Freitagabend so  hell erleuchtet“ das fragte sich bestimmt so manch ein Holthusener am Freitag, dem 04.11.2016.

 Halloween ist doch schon vorbei? Oder sind die Geister in die Kita eingezogen?

Fast richtig geraten! Viele kleine verkleidete Hortkinder trafen sich zur  Lesenacht nach Halloween. Gruselig bemalt und mit dem eigenen Lieblingsbuch wurden alle herzlich empfangen.

files/holthusen/Bildergalerin/2016/20161104_Kita_Hort_Lesenacht/20161104_Kita_Hort_Lesenacht (1).JPG

Es gab ein kleines, „ ekliges“ Begrüßungsgetränk und dann begann die Gruselparty. Mit viel Spaß und Spiel ging es dann zum Lesen. Wer Lust hatte konnte den anderen sein  Lieblingsbuch vorzustellen, einige lasen auch daraus vor. Die Kinder überlegten gemeinsam aus welchem der vorgestellten Bücher am Abend vor dem Einschlafen durch ihre Erzieher vorgelesen werden sollte!

files/holthusen/Bildergalerin/2016/20161104_Kita_Hort_Lesenacht/20161104_Kita_Hort_Lesenacht (24).JPG

 

Am nächsten Morgen frühstückten die Leseratten der Gruselparty gemeinsam. Trotz müder Augen war die Begeisterung den Kindern ins Gesicht geschrieben und alle freuen sich schon auf das nächste Mal!!!

 

files/holthusen/Bildergalerin/2016/20161104_Kita_Hort_Lesenacht/20161105_Kita_Hort_Lesenacht (38).JPG

 

Zurück